Beratung ist Investition in die Zukunft.

 

 

 

Ausstellung 2008

Fotoausstellung „KONTRASTE“

 

von Katrin Franke aus Dresden

 

Die Dresdner Fotografin Katrin Franke ist am 22. Februar 2010 unerwartet und viel zu früh verstorben.

 

Katrin Franke wurde 48 Jahre alt und war vielen Menschen eine gute Freundin und ehrliche Kameradin. Ihr Tod ist ein schmerzlicher Verlust für uns alle.

 

Für die Ausstellung unter dem Titel „Kontraste“ in unserer Steuerberatungskanzlei stellte sie im Herbst 2008 aus ihrer umfangreichen Sammlung verschiedenster Fotografien eine Auswahl zusammen.

 

Mit ihren Fotos wirft sie auf der einen Seite erstaunliche Blicke auf unsere unmittelbare Umgebung in Sachsen, auf der anderen Seite fing sie auf ihren zahlreichen Reisen in viele Gegenden der Welt interessante Momentaufnahmen ferner Länder ein.

 

Als Dresdnerin galt ihre besondere Aufmerksamkeit ihrer Heimatstadt. Über viele Jahre hat sie die Stadt mit einer interessanten Sicht fotografisch eingefangen.

 

Heimat und Ferne, Schwarz-Weiß und Farbe, normale Fotos und aufregende Verfremdungen – all das ist vereint in der Ausstellung unter dem Titel „KONTRASTE“.

 

Die Ausstellungseröffnung am 27. November 2008 unter Beteiligung von regionalen Künstlern und das Interesse von vielen Menschen an ihren Fotos war eine große persönliche Anerkennung für das fotografische Werk der Freizeit-Fotografin Katrin Franke.